Zuhause dicke Luft?

Wir lassen Sie durchatmen!

Wellness fängt zuhause an. In unseren vier Wänden sehnen wir uns nach einem Wohlgefühl, welches unsere Lebensqualität direkt beeinflusst. Denn vom Urlaub mal abgesehen, verbringen wir durchschnittlich eine Stunde am Tag in der freien Natur. Dagegen halten wir uns rund 90 % in geschlossenen Räumen auf. Umso wichtiger, dass wir uns in unseren Häusern auch wohl und behaglich fühlen.
Nicht nur Einrichtungsgegenstände, Möbel und Farbe spielen eine bedeutende Rolle für unser Wohlbefinden.
Ein gesundes Raumklima wirkt sich unmittelbar auf unsere Gesundheit aus. Es gibt bauliche Maßnahmen, um das Raumklima entscheidend zu verbessern.
Ein erhöhter Wärmeschutz der Außenhülle ist hier ein entscheidender Faktor, da dies ein Auskühlen der Wände und unangenehme Luftströme aufgrund Temperaturschwankungen verhindert.
Gesunde Luft in Innenräumen kann jedoch auch anders erzeugt werden. So sind Kalk- & Lehmputzsysteme im Innenbereich wahre Lebensspender und perfekte Partner für eine steigende Lebensqualität. Es steht außer Frage, dass ein schlechtes Mikroklima in bewohnten Räumen zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann.